Das GAW bedeutet mir Weltoffenheit und Solidarität
 
Das GAW unterstützt die Arbeit evangelischer Gemeinden weltweit. Durch diese Projekte werde ich mit den Situationen, Problemen und Aktivitäten anderer Länder vertraut und kann mir ein besseres Bild über deren soziale und politische Gegebenheit  verschaffen.
Das GAW kann viel über erfolgreiche Projekte der Gemeinden im Ausland erzählen. Deshalb möchte ich durch verstärkte Medienarbeit viele Oldenburger an diesen Erfolgsgeschichten teilhaben lassen und motivieren, die moderne Vernetzung des GAW zu unterstützen.
Ebenso gehört zur effizienten Arbeit im Oldenburger GAW  der Erfahrungsaustausch effizienter Projekte zwischen den Gemeinden. Diese Vermittlungstätigkeit sehe ich als weitere Aufgabe für die erfolgreiche Unterstützung der Gemeinden im Ausland an.
Meinen 3ten Schwerpunkt lege ich auf eine Verstärkung der GAW-Einnahmen durch eine intensivierte Spendenacquisition, damit Projekte von Gemeinden in wirtschaftlich schwächeren Ländern nachhaltig gesichert realisiert werden können.
 
Ihr Hans-Hermann Schmidt