Warum ich schon seit 18 Jahren beim GAW arbeite?
 
Diese Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: Es macht mir Spaß!
 
Mein Name ist Jessika Behrens, ich wohne in Friesoythe, bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 21, 19 und 15.
 
Am 03. November 2000 war mein erster Arbeitstag und bis heute macht es mir immer noch Freude, meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle nachzukommen. Unter anderem erledige ich die Buchhaltung, organisiere unsere Vorstandssitzungen, unsere Tagung der Norddeutschen Hauptgruppen sowie die Mitgliederversammlung und das Jahresfest, erstelle Spendenbescheinigungen, pflege unsere Spendendateien, entwerfe Plakate und Faltblätter, sowie diesen schönen kleinen Gustav-Adolf-Brief und sorge dafür, dass alles mit der Post verschickt wird.
 
Ein besonderes Highlight sind für mich unsere Jahresfeste. Immer wieder lernt man motivierte Menschen aus verschiedenen Diasporaländern  kennen, die sich für die evangelische Minderheit einsetzen. Diese Begegnungen vorzubereiten und so evangelische Gemeinschaft  zu erleben, bewegt mich. Oftmals hört man auch später noch von unseren Gästen. Besonders spannend ist es, den Werdegang unserer jährlichen Stipendiaten zu verfolgen und von ihren Erfolgen zu hören.
 
In jedem Jahr unterstützen wir ein anderes Land und ein anderes Projekt, mal eine diakonische Arbeit, mal die Renovierung eines Gemeindehauses oder einen Motorisierungsfonds. Richtig interessant ist die Unterstützung beim Bau einer Kirche, denn zu verfolgen, wie dieses Gebäude entsteht, ist sehr bewegend.
 
Ihre Jessika Behrens